Vom schüchternen Stotterer zum Bühnen-Zauberer in wenigen Jahren

Folge abspielen

Interview mit Jovi dem Zauberer

Jovi ist seit 6 Jahren Zauberkünstler. Er reist mit seinem Programm durch die Schweiz und verzaubert damit sein Publikum. Er bietet verschiedene Zauberprogramme an, von der Tischzauberei, über eine Zaubershow auf der Bühne, bis zu einer Moderation durch den Abend mit Zaubershows – für alle ist etwas dabei. Die Zauberei faszinierte Jovi schon früh.

Richtig gestartet damit hat er allerdings erst an seinem 20. Geburtstag. Damals schenkte ihm ein Kollege sein erstes Kartendeck. Zuerst zauberte er nur für sich und brachte sich anfänglich Tricks mit Videos von Youtube bei. Das erste Mal in der Öffentlichkeit zauberte Jovi im Ausgang für seine Kollegen. Er war sehr nervös und hatte Angst vor der Reaktion seiner Kollegen. Diese waren jedoch alle begeistert und hatten Freude an Jovis Zauberkünsten. Von da an war er der Zauberer unter seinen Kollegen. Er übte fleissig zu Hause.

Anfangs war es für Jovi nur ein Hobby und er hätte nie gedacht, dass er mit der Zauberei jemals Geld verdienen würde. Seine ersten bezahlten Auftritte hatte er dann im Jahr 2017. Anfangs machte er all seine Auftritte nebenberuflich und seit ca. 6 Monaten ist er zu 100% selbständiger Zauberkünstler. Der Weg zur Selbständigkeit hat sich für Jovi definitiv gelohnt und er kann sich nun voll und ganz auf die Zauberei, auf das, was er liebt, konzentrieren.

Vom schüchternen Jungen der stottert zum selbstbewussten Bühnen-Zauberer? Hör dir jetzt die spannende Podcast Folge mit Jovi dem Zauberer an und lass dich von seiner Geschichte inspirieren.

Lieblingszitat von Jovi:

Vive somnia tua – Lebe deinen Traum!

3 konkrete Tipps von Jovi Magic:

  • Habe vertrauen in dich selbst! – wenn du eine Vision hast, zieh sie durch!
  • Durchbrich die Ketten, die dir gegeben werden und lege alles Negative ab!
  • Mach einen Plan und führ in dir immer wieder vor Augen – einfach machen! Irgendwann musst du starten.

Büchertipps von Jovi:

So findest du Jovi:

Facebook: Jovi Magic Entertainment
Instagram: @jovi_magic
www.the-jovi.ch

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 13