Vom Geisterstudenten zum Futuristen.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von Swissanimate Erklärvideos! Hol dir jetzt dein unverbindliches Angebot ein unter: https://www.swissanimate.ch/mach-dis-ding *

Interview mit Benjamin Talin

Benjamin ist Gründer und Geschäftsführer von MoreThanDigital.info. Ursprünglich aus Kitzbühel hat es ihn in die schöne Schweiz verschlagen. MoreThanDigital war eigentlich ein Frustprojekt, weil Benjamin keine Lust mehr auf all das Marketing-Blablabla und Innovationsgedönse hatte. So startete er vor 4 Jahren mit einem Blog, der Wissen teilte und vor 3 Jahren wurde dann die MoreThanDigital als Organisation gegründet, welche mittlerweile zur grössten Digitalplattform gewachsen ist mit stolzen 1,7 Millionen jährlich erreichten Entscheidungsträgern. Die Plattform sieht sich als kleines Wikipedia für Business, aber auch für Unternehmen, um sie in die Zukunft zu befördern.

Benjamin gründete mit 13 (!) Jahren seine erste Marketing- und IT Firma, genau als das Thema Digitalisierung noch so neu war. Mit 18 Jahren verkaufte er den Kundenstamm, brauchte danach zuerst mal einen Tapetenwechsel und ging nach New York. Zurück aus den Staaten startete er das Wirtschaftsstudium in Zürich. Seine Kommilitonen würden sagen, er war nie an der Uni. Was auch stimmte, denn er war zur ersten Vorlesung und zu den Prüfungen anwesend. Nebenbei machte er mit seinen Firmen weiter, denn wenn man mal so jung schon Firmen erfolgreich gegründet hat, ist das Ego meisten so gross, dass man damit nicht durch ein Scheunentor passen würde. So kam es dann auch, dass er die ersten zwei Startups voll in den Sand gesetzt hat, weil er viel zu gross und zu visionär gedacht hat. Danach hat er eine Agentur aufgebaut, mit dieser Agentur eine Agentur gekauft und aus diesem SpinOff ist dann die Firmengruppe 361 entstanden.

Bereits neben dem Studium gab Benjamin sein Wissen weiter als Professor oder als Gastdozent an Universitäten oder wurde auch international auf vielen Bühnen als Keynote-Speaker begrüsst. Was genau aus der Firmengruppe geworden ist und was Benjamin mit Indien und Georgien zu tun hat, hörst du dir am besten im Podcast an:

Lieblingszitat von Benjamin Talin:

Phantasie ist wichtiger als das Wissen, denn Wissen ist begrenzt, Phantasie umfasst die ganze Welt.

Albert Einstein

Diese Folge wird gesponsert von KnowS – Der Schweizer Marktplatz für jeden Auftrag. Schau dir jetzt die aktuellen Aufträge an! – www.knows.com*

3 konkrete Tipps von Benjamin:

  • Get **it done! Du kannst nur draus lernen und dann wieder erfolgreich sein.
  • Erlaube Dir gross zu denken. Auch wenn die Stufen dazu noch so klein sind.
  • Achte darauf mit wem Du zusammenarbeitest. Wähle das Team aus genauso wie Du Investoren suchst.

So erreichst Du Benjamin Talin:

Website: https://morethandigital.org
Website: https://morethandigital.info
E-Mail: ben@morethandigital.info
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/talin/

Das Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar

More from this show

Folge 80