Vom Chinastudenten zum Liebeslieferanten.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von Swissanimate Erklärvideos! Hol dir jetzt dein unverbindliches Angebot ein unter: https://www.swissanimate.ch/mach-dis-ding *

Interview mit Alan Frei:

Alen fing sein Studium 2001 an der Uni Zürich an und suchte sich einen Studiengang aus, den nicht alle machten. So viel seine Wahl auf Sinologie (Chinawissenschaften). So kam er auch während dem Studium nach China und liess sich mitreissen von der «Macher»-Mentalität der Chinesen. Alan gründete sein erstes Unternehmen kurz nach seiner Rückkehr aus China noch während dem Studium 2003/2004. Ganze 15 Jahre dauerte es, bis schlussendlich die zündende Idee für ein Unternehmen auch erfolgreich war. Zuvor gingen alle Versuche bachab. Doch dann entstand Amorana.

Der Startschuss gab sein Geschäftspartner mit dem Anruf: Hey Dude, lass uns mal zusammensitzen, Du machst doch da so verschiedene Sachen und mein Job auf der Bank wird gerade nach London verlegt, was ich nicht so toll finde. Zuerst noch via wöchentlicher Telefonkonferenz zum Ideenaustausch, dann zum wöchentlichen Treffen bis schlussendlich Ende 2012 die Idee, durch eine Studie, für Amorana kam. Die Studie besagt nämlich, dass 90% der Männer und 80% der Frauen mehr ausprobieren möchten im Bett.

Wie genau der Start verlief und was abgelaufenes Massageöl damit zu tun hat, hörst du dir am besten mit einem Schmunzeln im Podcast an:

Lieblingszitat von Alan Frei:

Bend don’t Break!

Unbekannt

Diese Folge wird gesponsert von KnowS – Der Schweizer Marktplatz für jeden Auftrag. Schau dir jetzt die aktuellen Aufträge an! – www.knows.com*

3 konkrete Tipps von Alan:

  • Fokus! Mach nicht zu viele Sachen parallel.
  • Sei geizig! Achtet beim Start aufs Geld. Teste mit vorhandenen Lösungen.
  • Leg los! Verstecke Dich nicht hinter Businessplänen.

Buchempfehlungen von Alan Frei:

So erreichst Du Alan:

Website: https://www.alanfrei.com
Podcast: https://podcasts.apple.com/ch/podcast/alan-frei-podcast/id1569211584
Instagram: https://www.instagram.com/alanfrei/
Facebook: https://www.facebook.com/frei.alan
Twitter: https://twitter.com/alan_frei
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/alanfrei/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCvUD59APBsdEJU6ossXM4eg

Das Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar

More from this show

Folge 82