Alan Frei – Startup verkauft und finanziell frei, was nun?

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Bei der Baloise findest du alles, rund ums Firmen gründen. Weitere Infos gibt es hier: https://www.baloise.ch/firma-gruenden *

Interview mit Alan Frei

Alan Frei war im vor genau 2 Jahren schon einmal bei mir zu Gast. Damals haben wir über die Erfolgsgeschichte von Amorana gesprochen. Ein Unternehmen, welches in der Schweiz viele kennen, vorallem die Amorana Adventskalender, welche auch im TV beworben werden. Alan nennt sich selbst Enterpreneur, Life Hacker und Future Olympic Curler. Häää??? Wie denn das, werden sich jetzt sicher ein paar Zuhörer:innen fragen. Amorana wurde damals verkauft – nicht zu schlechten Konditionen – und Alan wollte seine Ziele neu stecken. Dass dabei die Körperwaage eine wichtige Mithilfe bei der Entscheidung war, lassen wir jetzt einfach mal so stehen. Alan war nie ein Kind der Traurigkeit und so entschloss er sich: ich will an die Olympiade. Koste es, was es wolle.

Zusammen mit seinem Anwalt recherchierte man mal über die div. Sportarten und die Möglichkeit zur Teilnahme. Der Entschied viel schliesslich auf Langlauf. Dort sei die Wahrscheinlichkeit zur Teilnahme am höchsten. Eine Teilnahme für die Schweiz war eh chancenlos, aber Alan hat ja noch einen Joker im Ärmel. Seine Mutter ist Philippina und Alan hat einen philippinischen Pass. Wie sich die Geschichte weiterentwickelt und wieso Alan nebenbei noch bei Uber Eats arbeitet, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Milkee – Du bist selbstständig und hast genug von dem Excel-Chaos und komplizierten Buchhaltungslösungen? Dann probier mal Milkee – die moderne Buchhaltungssoftware für Selbstständige. Mit dem Code MACHDISDING gibt es 20% Rabatt auf die erste Zahlung: www.milkee.ch *

3 konkrete Life Hacks von Alan Frei:

  • Reise nur mit Handgepäck. Das vereinfacht die Reise enorm. Möchtest Du trotzdem nicht auf einen Koffer verzichten, leg einen AirTag (Apple) hinein, so kannst Du am Ankunfts-Flughafen direkt kontrollieren, ob Dein Koffer da ist. 
  • Auf www.flughafen-zuerich.ch kannst Du Dir alle Infos zu Deinem Flug via WhatsApp zukommen lassen.
  • Fokussiere dich mit aller Energie auf Dein Ziel und NEIN wird keine Antwort sein. Jedes Problem ist nur eine Unterscheidung zwischen «Willst Du es oder willst Du es nicht!».

Buchempfehlung von Alan:

Die with Zero – Bill Perkins *

So erreichst Du Alan Frei:

Website: https://www.alanfrei.com
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/alanfrei/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 205