Vom «Fast» Studenten zum Digital Marketer.

Folge abspielen

Du willst Bitcoins kaufen? Dann nutze Relai dafür! Mit dem RefCode: MACHDISDING sparst du dir die Transaktionsgebühren bis Ende 2021 – https://relai.ch/mach-dis-ding/​ *

Interview mit Timo Müller

Timo ist Gründer und CEO der GOBOX GmbH, welche sich als eine externe Marketingabteilung für Digital Marketing sieht. Sie ergänzen damit das Inhouse Team ihrer Kunden, um die Aufgaben zu bewältigen, für welche die Zeit oder das Wissen fehlt. Von der Beratung bis zur aktiven Marketingbetreuung steht GOBOX als Bindeglied zwischen dem Unternehmen und externen Werbeagenturen.

Timo hat nach dem Gymnasium lange nachgedacht, was er denn im Studium anpacken möchte und lange auch nicht wirklich das gefunden, was ihn überzeugt hat. So entschied er sich für eine Lehre und absolvierte danach noch die Berufsmatura mit der Idee, dann aber richtig ins Studium zu wechseln. Aber auch hier hat er wieder nicht das richtige Studienfach gefunden. Als er dann auch Jobsuche war und auch hier nie zu 100% für die jeweiligen Inserate gebrannt hat, keimte in ihm der Gedanke der Selbstständigkeit auf. Wieso nicht etwas machen, als eigener Chef und mit vollem Herzblut? 

So startete Timo mit seinem Geschäftspartner Kevin, den er schön länger kannte, das erste Business. Einer Plattform für Studenten, um Bücher und andere Artikel untereinander zu tauschen. Leider kamen sie aber nicht über die Konzeptphase hinaus, aber dadurch entstanden weitere Projekte und Ideen. Was genau Timo dann mit Kevin gestartet hat und wie sie zur Idee von GOBOX gekommen sind, hörst du dir am besten im Podcast an:

Lieblingszitat von Timo Müller:

How strange—well, back to work.

Elon Musk

Diese Folge wird gesponsert von KnowS – Der Schweizer Marktplatz für jeden Auftrag. Schau dir jetzt die aktuellen Aufträge an! – www.knows.com*

3 konkrete Tipps von Timo:

  • Einfach mal starten. Versteck Dich nicht hinter Businessplänen.
  • Kenne Dein WARUM. Auch wenn Du es für Dich behältst, sei Dir bei Deinem Warum zu 100% sicher.
  • Netzwerk ist so wichtig. Lerne Leute kennen, besuche Anlässe.

Buchempfehlung von Timo Müller:

So erreichst Du Timo:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/muellertimo/
Website: www.gobox.ch

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 87