Von der Chemie zur Chef-Zuhörerin.

Folge abspielen

Du willst Bitcoins kaufen? Dann nutze Relai dafür! Mit dem RefCode: MACHDISDING sparst du dir die Transaktionsgebühren bis Ende 2021 – https://relai.ch/mach-dis-ding/​ *

Interview mit Anja H Förster

Anja H Förster ist Leadership Coach, Autorin, Podcasterin und eine verdammt gute Zuhörerin. Anja weiss, wie wichtig eine gute Führung ist, denn sie kennt beide Seiten. Als Angestellte, die vom eigenen Vorgesetzten weder gesehen noch geschätzt wurde, aber auch als Führungsperson, die versucht, allen gerecht zu werden. Anja sieht sich als Sparringspartnerin, als Begleiterin auf einem Weg der Selbsterkenntnis. Sie gibt Denkanstösse und ist der Gesprächspartner, bis man eine Lösung gefunden hat.

Anja hat ursprünglich einmal Chemie studiert, hat dann im Ausland den Master gemacht und promoviert. Danach ergab sich in der Industrie ein Job mit Aussicht auf eine Führungsposition. Bedingt durch die begrenzte Wahrnehmung links und rechts, dem altbackenen Schema einer Frau in einer Führungsposition, dann noch die Jüngste im Team und auf einer Position, die vielleicht jemand vom Team gerne gehabt hätte, war diese Erfahrung nicht gerade die Schokoladenseite einer Führungsrolle. Es war eine tägliche interkulturelle Herausforderung, als Deutsche in einer französischen Firma in Wales GB. 

Ihre Affinität für Palästina und das Fotografieren, welches sie als Hobby ausführte, brachte ihr die Gelegenheit, jemanden durch Palästina zu begleiten und dies mit einer Fotoreportage festzuhalten. Als sie ihren damaligen Vorgesetzten an einem Freitag um Urlaub bat, hat er dankend abgelehnt. Am Montag hat Anja dann gekündigt. Wie die Geschichte dann weiterging und wie Anja zum Coachen kam, hörst du dir am besten im Podcast an:

Lieblingszitat von Anja H Förster:

There will be sunshine!

Kalenderspruch

Diese Folge wird gesponsert von KnowS – Der Schweizer Marktplatz für jeden Auftrag. Schau dir jetzt die aktuellen Aufträge an! – www.knows.com*

3 konkrete Tipps von Anja:

  • Bleib Dir treu. Verbieg Dich nicht um Anderen zu gefallen.
  • Fühle Dich wertvoll. Nur so ist das Miteinander kooperativ.
  • Folge Deinem Herzen. Es zeigt Dir die Vision.

Buchempfehlung von Anja H Förster:

So erreichst Du Anja:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/anjahelenfoerster/
Facebook: https://www.facebook.com/Anja.H.Foerster
Instagram: https://www.instagram.com/wertvoll.fuehren/
Website: https://www.anja-foerster.com/

So kannst Du dich von Anja «umarmen» lassen:

Journal #365umarmungen: http://www.anja-foerster.com/365umarmungen/
Wertvoll Fühlen Challenge: https://www.anja-foerster.com/21-Tages-Challenge/
Jahresenderitual SoulCollage®: http://www.anja-foerster.com/soulcollage/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 88