Vom Spitzensportler über die Unternehmensberatung zum Teilzeit-Unternehmer.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Valiant, die Bank die es Dir einfach macht. Die Kontoeröffnung funktioniert schnell, einfach und unkompliziert. 
www.valiant.ch *

Interview mit Simon Schmidli

Simon Schmidli ist Gründer und CEO von edutainity GmbH mit Fokus auf Fähigkeiten, die erforderlich sind, um erfüllt und erfolgreich durchs persönliche- und Arbeitsleben zu gehen. Dazu bietet er Workshops und Produkte an, die ansprechend sind, Spass machen (spielerisch) und eine steile Lernkurve bieten. Lernen geschieht am besten, wenn man engagiert ist und Wissen in konkreten Szenarien anwenden kann, nämlich «Learning by doing».

Mit den 21st century skill-building Workshops wird das Thema der künftig wichtigen Fähigkeiten holistisch bearbeitet. In verschiedenen Workshops und Teams erarbeiten die Teilnehmenden Lösungen für komplexe Probleme, fördern ihr kritisches und analytisches Denken und finden kreative Arbeitsweisen in Teams. Zudem wird die Zusammenarbeit in diversen Teams und die eigenen Kommunikationsfähigkeiten gefördert, und Silos aufgebrochen.

Diese Folge wird gesponsert von:
Care4IT – Der IT Service für KMU. Proaktiv. Smart. All Inclusive. Immer. 
Jetzt E-Book zu Cyber Security downloaden unter
www.care4it.ch/mach-dis-ding
www.care4it.ch *

Weiter hat Simon Mentaltraining «to-go” ins Leben gerufen, um Mentaltraining einfacher zugänglich zu machen und mit einem pragmatischen Ansatz an sich und seinen persönlichen Fähigkeiten zu arbeiten. Dabei wird hauptsächlich auf Selbstreflexion, Resilienz, Wohlbefinden, Achtsamkeit und Akzeptanz fokussiert und selbständiges Mentaltraining gefördert.

Simon ist ein ehemaliger Athlet der Schweizer Nationalmannschaft und nun ein Badminton-Trainer mit mehr als 10 Jahren Erfahrung. Simon hat einen Masterabschluss in International Management sowie eine professionelle Ausbildung als Trainer Leistungssport mit eidgenössischem Fachausweis. Weiter hat er das Zertifikat als (Sport)mentaltrainer von der Sports Academy erworben. Er arbeitet aktuell als Projektmanager in einer Versicherung und als Gründer in edutainity. Während der letzten Jahre lebte er unter anderem auch in Indien und was er dort erlebt hat, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Payrollplus – profitiere auch Du von der besten und einfachsten Art, Löhne an Mitarbeitende und Freelancer zu bezahlen.
www.payrollplus.ch *

Learning von Simon Schmidli:

  • Nimm Dir Zeit, die Idee auszuarbeiten. Überleg es Dir gut und betrachte alles aus verschiedenen Winkeln.
  • Fokus setzen. Feedback reinholen und das machen, was Dir Spass macht.

So erreichst Du Simon:

Website: www.edutainity.ch
Website: www.mentaltraining-to-go.ch
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/simon-schmidli/
E-Mail: simon.schmidli@edutainity.com

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 131