Vom Studenten zum WhatsApp-Chatbot-Anbieter.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Angebot im Juni: Hast Du in den letzten 3 Jahren gegründet oder stehst kurz bevor, dann gönn dir die einmalige und unverbindliche Rechtsauskunft bei einem Juristen. Anmelden unter: baloise.ch/rechtsauskunft *

Interview mit Niklas Meindl

Niklas Meindl ist Co-Founder von McomTech GmbH, welche den Bestellprozess für Firmen über WhatsApp abwickelt. Klar, es ist nur ein einfacher Chatbot. Er erhöht aber auch die Prozesseffizienz erheblich, ermöglicht eine neu entdeckte organisatorische Transparenz, verbessert die Eigenständigkeit der Kunden und ermöglicht es dem Unternehmen durch Broadcast-Funktionalitäten dauerhafte Beziehungen aufzubauen.

Diese Folge wird gesponsert von:
Valiant, die Bank die es Dir einfach macht. Die Kontoeröffnung funktioniert schnell, einfach und unkompliziert. 
www.valiant.ch *

Niklas studierte an der FHNW Business Administration and International Management. Nach dem Studium durfte er die Rekrutenschule absolvieren und startete danach zu 100% für die McomTech. Seine beiden Co-Founder sind noch im Teilzeitstudium arbeiten aber ebenfalls alle nur noch für das Unternehmen. Zurzeit haben sie einen Grosskunden mit über 20’000 Usern. Wie so ein Bestellvorgang funktioniert, wohin Niklas mit seinem Van unterwegs war und was er alles erlebt hat, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Care4IT – Der IT Service für KMU. Proaktiv. Smart. All Inclusive. Immer. 
Jetzt E-Book zu Cyber Security downloaden unter
www.care4it.ch/mach-dis-ding
www.care4it.ch *

Learning von Niklas:

  • Plane am Anfang lieber alles klar durch, hol Dich auch Expertenmeinungen.
  • Der Kunde ist König, aber bleib Deinem Produkt treu.

So erreichst Du Niklas Meindl:

Website: www.mcomtech.ch
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/mcomtech/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/niklas-meindl/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 132