NextBusiness – für die nächste Generation von Unternehmer:innen.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Valiant, die Bank die es Dir einfach macht. Die Kontoeröffnung funktioniert schnell, einfach und unkompliziert. 
www.valiant.ch *

Interview mit Stefan Wittwer

Stefan Wittwer ist Co-Founder und CEO von NextBusiness und dies mit nur gerade mal 21 Jahren. Die Mission von NextBusiness ist es, das Unternehmertum zugänglicher zu machen. Die Aufgabe ist es, Werkzeuge herzustellen für Neugründer und Startups in der Anfangsphase. Viele Tools sind veraltet, schwerfällig und nicht mehr zeitgemäss in der Handhabung. Daher bietet NextBusiness Werkzeuge an, die von der nächsten Generation von Gründer:innen verwendet werden können. Das erste Tool, welches soeben auf der Next-Generation Business-Plattform «Infinity» veröffentlicht wurde, ist Infinity Finance – das Buchhaltungstool für Normalsterbliche.

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Bei der Baloise findest du alles, rund ums Firmen gründen. Weitere Infos gibt es hier: https://www.baloise.ch/firma-gruenden *

Bereits mit 9 Jahren hat sich Stefan für Technik interessiert und begann verschiedene Sachen zu programmieren. Durch seine Grossmutter fand er auch den Zugang zur Buchhaltung. Später dann begann er die ersten Projekte aufzubauen, unter anderem eine Stundenplansoftware, welche heute noch von der Kantonsschule Zürcher Oberland verwendet wird. Durch diese und weitere Freelance-Projektarbeiten lernte Stefan schnell die verschiedenen Welten wie Marketing, Design, Produktion und anderes kennen. 2018 gründeten er und seine Co-Founder dann NextBusiness.Wie viele Mitarbeitende NextBusiness mittlerweilen hat und was Stefan noch für ein Studium nebenbei macht, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Fasoon – ist Dein Portal, wenn es um Firmengründungen geht. Jeder soll und kann seine Ideen verwirklichen. Der beste und schnellste Weg zum eigenen Unternehmen mit Fasoon unter: www.fasoon.ch *

Special Deal von Stefan Wittwer:

Verwende die Infinity Finance für nur CHF 19.- /Monat. Lifetime Rabatt auf Basisangebot. Buchbar unter: www.infinity.swiss/machdisding

Tipp von Stefan:

  • Überleg dir, ob du alleine oder mit motivierten Leuten starten möchtest. 

So erreichst Du Stefan Wittwer:

Website: www.nextbusiness.ch
Website: www.stefanwittwer.com
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/stefan-wittwer/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 150