Kurz vor Ende ist noch lange nicht Schluss.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Fasoon – ist Dein Portal, wenn es um Firmengründungen geht. Jeder soll und kann seine Ideen verwirklichen. Der beste und schnellste Weg zum eigenen Unternehmen mit Fasoon unter: www.fasoon.ch *

Interview mit Markus Schmid

Markus Schmid ist Co-Founder und Geschäftsführer der FitProQuo GmbH sowie Co-Founder und geschäftsführender Gesellschafter der Kraftpack GmbH, welche die Heldenschmiede führt, ein Functional Fitness in Waldshut-Tiengen. Mit der FitProQuo GmbH betreut Markus Fitnessbetriebe in der Deutschschweiz in der Leadgenerierung über Social Media. Zudem füttert er die Social-Media-Kanäle der Kunden mit regelmässigen Posts und Videos. Angefangen hat alles im Jahr 2018 aus einer Not im Sportcenter Leuggern, da das Abtelefonieren der vorhandenen Leads über ein Call Center nicht zu den erwarteten Rückläufen führte. Markus war damals auf Jobsuche und arbeitete dann als Freelancer stundenweise für das Sportcenter und telefonierte die Leads ab. Mit grossem Erfolg holten sie dann weitere Kunden ins Boot und im Oktober 2019 wurde die FitProQuo GmbH ins Leben gerufen. Und dann kam Corona……

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Bei der Baloise findest du alles, rund ums Firmen gründen. Weitere Infos gibt es hier: https://www.baloise.ch/firma-gruenden *

Markus studierte an der F+F Schule für Kunst und Design in Zürich Grafik- und Mediendesign. Danach arbeitete er in einem Metallverarbeitungsunternehmen als Grafiker. 2005 wurde er zum firmeninternen Projektleiter bei der Umsetzung der neuen Abzeichen für die Armee 21. Alle Designs der ganzen Abzeichen für die Schweizer Armee wurden von Markus gezeichnet und von seiner Firma produziert (Metall) oder bei einer Zulieferfirma (Textil) bestellt. Er verhandelte regelmässig mit dem Generalstab in Bern oder traf den Chef der Armee zu Sitzungen im Bundeshaus. Wieso er dann 2011 die Firma verliess und was ihn 2016 zu einem krassen Stellenwechsel bewegte, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Valiant, die Bank die es Dir einfach macht. Die Kontoeröffnung funktioniert schnell, einfach und unkompliziert. 
www.valiant.ch *

Der konkrete Tipp von Markus:

  • Nicht unüberlegt Handeln. Alle Wenn und Aber kurz ansprechen und dann handeln. Auch mal noch eine Nacht drüber schlafen.

So erreichst Du Markus Schmid:

Website: www.fitproquo.ch
Website: www.heldenschmiede-wt.de
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/mekke/
Mail: markus@fitproquo.ch

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 151