Vom Gymi zur GmbH – Sprung ins kalte Wasser.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Care4IT – Der IT Service für KMU. Proaktiv. Smart. All Inclusive. Immer. 
Jetzt E-Book zu Cyber Security downloaden unter
www.care4it.ch/mach-dis-ding
www.care4it.ch *

Interview mit KaltesWasser

KaltesWasser GmbH ist eine Schweizer TikTok Agentur mit Sitz in Zürich. Mario, Max und Moritz kennen sich bereits aus dem Gymnasium, wo die drei das Mathematik-Profil absolvierten. Schon damals wollten sie neben der Schule noch Geld verdienen und starteten so ihr erstes Business mit dem An- und Verkauf von limitierten Turnschuhen. Bald jedoch bemerkten sie ihre tech-affine Seite und ihr Interesse an Computern. Es entstanden Websites für die ersten Kunden. Bei der Analyse der Kundenbedürfnisse fiel ihnen auf, dass viele der Kunden gerne Videos für jüngere Leute machen würden, aber nicht wussten wie. Als absolute Zielgruppe der TikTok Generation wurde den drei schnell klar, dass sie hier gut in die Nische passten. Sie entschieden sich, keine Websites mehr anzubieten, keine SEO-Optimierungen mehr zu machen, sondern setzten im Januar 2022 alles auf TikTok. Sie gründeten die erste TikTok Agentur der Schweiz.

Diese Folge wird gesponsert von:
Payrollplus – profitiere auch Du von der besten und einfachsten Art, Löhne an Mitarbeitende und Freelancer zu bezahlen.
www.payrollplus.ch *

Der Name KaltesWasser kam ursprünglich bei einem Brainstorming von der Mutter von Mario. Jeder, der schon mal ein eigenes Business aufgezogen hat, weiss wie schwierig es ist, einen guten Namen zu finden, der auch auf Google gefunden wird. Somit kauften sie die Domain kalteswasser.ch und als sie damit richtig durchstarteten, kam noch die Claim-Idee dazu: Wir springen für unsere Kunden ins Kalte Wasser. Wieso das so ist und was die Jungs noch für Ziele haben, hörst du dir am besten im Podcast an:

3 konkrete Tipps von KaltesWasser:

  • Fang einfach mal an – Spring ins kalte Wasser.
  • Hör nie auf zu lernen.
  • Frag immer, wer hat das Problem schon gelöst? Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein.

Buchempfehlung von KaltesWasser:

So erreichst Du KaltesWasser: 

Website: www.kalteswasser.ch
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/kalteswasser/
Instagram: https://www.instagram.com/kalteswasserch/
TikTok: https://www.tiktok.com/@kalteswasser.ch

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 161