Nebenberuflich ein erfolgreiches Unternehmen gegründet.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Milkee – Du bist selbstständig und hast genug von dem Excel-Chaos und komplizierten Buchhaltungslösungen? Dann probier mal Milkee – die moderne Buchhaltungssoftware für Selbstständige. Mit dem Code MACHDISDING gibt es 20% Rabatt auf die erste Zahlung: www.milkee.ch *

Interview mit Till Schaltegger

Till Schaltegger hat sein Unternehmen nebenberuflich aufgebaut. Dies mit einem 80% Job und zwei Kindern. Mittlerweilen hat sein Unternehmen über 11 Autos zum Vermieten, hat schon über 200 Kunden gewonnen und 4 Kinder. Bei einem Trip im alten Mitsubishi Bus durch Patagonien haben die beiden Gründer Till und David erkannt, dass es für ein gutes Abenteuer nicht viel braucht. Ein simpel ausgebauter Campervan mit einem gemütlichen Bett und einer kleinen Küche, ein:e gute:r Freund:in und vor allem viel Abenteuerlust. 

Zurück in der Schweiz wollten sie sofort einen ähnlichen Trip unternehmen. Sie wurden jedoch vom unflexiblen und teuren Angebot an grossen, unpersönlichen, High-Tech-Plastik-Campern enttäuscht. Wieso kann man den Camper nicht nur für ein Weekend mieten? Wieso darf ich den Camper am Sonntag nicht zurückbringen? Wieso muss ich quer durch die Schweiz fahren, um den Camper abzuholen?
Die Idee von Cheeky Campers war geboren. Ein einzigartiges Angebot, an simplen und zahlbaren Fahrzeugen, mit flexiblem und volldigitalem Mietprozess. Gleichzeitig haben sie den Anspruch, ökologisch wie auch sozial möglichst nachhaltig zu agieren. Wie sie das Bewerkstelligen und wie Till die Gründung miterlebt hat, hörst du dir am besten im Podcast an:

3 konkrete nebenberufliche Tipps von Till Schaltegger:

  • Eine klare Trennung und Transparenz zum Arbeitgeber sind extrem wichtig.
  • Setze deinen Fokus. Sei realistisch und ehrlich zu dir.
  • Vergesst nie, wer euch alles unterstützt hat und vor allem, vergesst euch selber nicht.

Angebot von Cheeky Campers:

Schreib eine Mail an booking@cheekychampers.ch und du kriegst ein tolles Angebot.

So erreichst Du Till Schaltegger:

Website: https://www.cheekycampers.ch
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/tillschaltegger/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 213