Das Spiel vom Leben oder Erfolg heisst Opfer bringen.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Fasoon – ist Dein Portal, wenn es um Firmengründungen geht. Jeder soll und kann seine Ideen verwirklichen. Der beste und schnellste Weg zum eigenen Unternehmen mit Fasoon unter: www.fasoon.ch *

Interview mit Thomas Brandon Kovacs alias der Sparkojote

Thomas war meine Nummer 7 von allen Folgen vom Mach dis Ding Podcast. Die Folge mit ihm wurde am 18. Mai 2020 gesendet. Mitten in der Corona Krise. Damals war der reisserische Titel: mit 23 Jahren ein Nettoeinkommen von 20’000 Franken. Doch wie sieht es heute aus, fast 4 Jahre nach dem ersten Lockdown? Thomas startete 2016 mit seinem Blog Sparkojote.ch mit dem gleichnamigen YouTube Kanal Thomas der Sparkojote. Über diese beiden Kanäle teilt Thomas seine Finanzen mit der ganzen Welt. Man sieht seine Depots, seine Aktienkäufe und -verkäufe. Aber auch seine Fehlinvestitionen und Verluste. Dies alles sehr transparent und klar verständlich. Sein anderes Standbein ist Amazing Toys, ein Online-Shop sowie Store mitten in Zürich mit Trading Cards, Collectibles, Pokémon, Yu-Gi-Oh, Comics, Videospiele, Plüschtiere.

In den 3.5 Jahren ist so viel passiert beim Sparkojoten. Damals war noch von einem eigenen Office die rede und er war am Einrichten. Dieses Office gibt es mittlerweile nicht mehr, da er in ein 400m2 grosses Lager/Office umgezogen ist. Und wenn man bedenkt, dass damals alles zuhause in «Kinderzimmer» gestartet hat und jetzt in einer Lagerhalle mit über 400m2 läuft. Damals beim Interview arbeitete er noch alleine, nun hat er bereits 4 Leute Vollzeit eingestellt. Doch was treibt Thomas an? Wo will er hin und arbeitet er immer noch wie damals über 60 bis 80h pro Woche? Dies und noch viel mehr hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Bei der Baloise findest du alles, rund ums Firmen gründen. Weitere Infos gibt es hier: https://www.baloise.ch/firma-gruenden *

So erreichst Du Thomas, den Sparkojoten: 

Website: https://www.sparkojote.ch
Website: https://amazingtoys.ch
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thomas-brandon-kovacs/
YouTube: https://www.youtube.com/c/Sparkojote?sub_confirmation=1

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 219