Vom Fitnesstrainer zum Mitinhaber mehrerer Fitnessclubs

Folge abspielen

Interview mit Alain Kaiser

Alain Kaiser ist 32 Jahre alt und er ist Mitinhaber der Chili Health Trainingscenter. Die Chili Health Trainingcenter haben das Ziel, den Mitgliedern möglichst einfach und sicher ein Training zu ermöglichen, welches die Lebensqualität spürbar steigert. Insgesamt sind es 4 Center im Zürcher Oberland mit knapp 35 Mitarbeiter.

Alain wurde zuerst von seinem heutigen Geschäftspartner zum Betriebsleiter befördert. Nachdem Alain dann seinen Wunsch äusserte, sein eigenes Center zu eröffnen, hat sich sein damaliger Chef nicht zweimal bitten lassen und so wurden dann gemeinsam weitere Standorte eröffnet.

Die Herausforderung, bei Null anzufangen und Stück für Stück zu wachsen, dies wollte Alain unbedingt erleben und das hat ihn motiviert, sein eigenes Ding zu starten. Die Alleinstellung der Chili Health Trainingscenter ist die sehr enge Betreuung der Mitglieder durch die ausgebildeten Trainer.

Seit Alain Unternehmer ist, hat sich sein Blick auf neue Geschäftsmodelle geschärft. So merkt er sich heute jeweils, wenn er eine tolle Dienstleistung sieht oder in Anspruch nimmt und versucht diese direkt in seinem eigenen Unternehmen umzusetzen.

Die spannende Geschichte, was Alain zurückgehalten hat, was er gelernt hat und was anders gekommen ist als erwartet, hört ihr im Podcast.

Buchempfehlungen von Alain Kaiser

Das Lieblingszitat von Alain Kaiser ist:

Die Zeit vergeht weiter. Also, was auch immer du tun willst, tu es. Mach es jetzt. Warte nicht!

– Robert de Niro

Die 3 konkreten Tipps von Alain Kaiser:

  • Immer einen Meter mehr machen als der Rest, mehr braucht es nicht
  • Versuche dich nicht zu vergleichen, denn Vergleiche machen unglücklich
  • Ein Problem nicht als Problem sehen, sondern direkt an der Lösung arbeiten
Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 2