Vom YouTube Banner Ersteller zum Video-Produzent

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von Swissanimate Erklärvideos! Hol dir jetzt dein unverbindliches Angebot ein unter: https://www.swissanimate.ch/mach-dis-ding*

Interview mit Quentin Müller

Quentin hat während seiner Matura angefangen, YouTube Banner für Fifa YouTuber mit Photoshop zu erstellen. Dann kaufte er sich eine Kamera und hat zusammen mit seinen Kollegen rumprobiert und Videos erstellt. Schnell hatte er auch zahlende Kunden und er merkte, dass genau das seine Leidenschaft ist. 2019 schloss er seine Matura ab und reiste danach noch ein halbes Jahr rum, um schlussendlich beim Militär zu landen. Vorgesehen war ein halbes Jahr Militär, es wurde aber ein ganzes draus. Danach machte er sich so richtig auf die Suche nach Kunden.

Durch ein Coaching mit Peter Bolliger, welcher vor ein paar Wochen auch hier im Podcast zu hören war, lernte Quentin sich zu fokussieren. Momentan wohnt er noch bei seinen Eltern und reinvestiert viel von seinen Einnahmen wieder in Kameras und Tools zum Bearbeiten. Sein Mindset war schon immer: Einfach machen. Lieber wenig verdienen aber glücklich sein als viel verdienen und unglücklich sein. Was für Pläne Quentin für die Zukunft hat und was er so in seinen Ferien macht, hörst du dir am besten im Podcast an:

Lieblingszitat von Quentin Müller:

Machen ist wie wollen, nur krasser

– Valentin Krayl

Dieses Zitat gibt es auch als Buch, du findest es hier (Klicken) *

3 konkrete Tipps von Quentin:

  • Finde etwas, was Du liebst und mache das zu Deiner Berufung.
  • Fokus ist sehr wichtig. Vergiss Multitasking, konzentriere Dich auf das Wesentliche.
  • Bleib authentisch und ehrlich.

Diese Folge wird gesponsert von KnowS – Der Schweizer Marktplatz für jeden Auftrag. Schau dir jetzt die aktuellen Aufträge an! – www.knows.com*

Buchempfehlung von Quentin Müller:

So erreichst Du Quentin:

Website: https://lensofquentin.ch
Instagram: https://www.instagram.com/lensofquentin/?hl=de
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/quentin-müller-6248b317a/

Das Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 66