Vom Firmenkundenbetreuer zum Venture Capital Investor.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Payrollplus – profitiere auch Du von der besten und einfachsten Art, Löhne an Mitarbeitende und Freelancer zu bezahlen.
www.payrollplus.ch *

Interview mit David Hug

David ist Venture Capital Investor und Co-Founder von Marcau Partners AG, welche Jungunternehmen mit finanziellen Mitteln, Wissen, Netzwerk und Know-How unterstützt, damit diese ein Wachstum generieren können. Marcau Partners wurde im Jahre 2018 durch David Hug, Thomas Kaiser und Benjamin Solenthaler gegründet. Die wichtigsten Mandate sind Ringier Digital Ventures, SIX Fintech Ventures sowie seit 2021 Lightbird Ventures.

Diese Folge wird gesponsert von:
Valiant, die Bank die es Dir einfach macht. Die Kontoeröffnung funktioniert schnell, einfach und unkompliziert. 
www.valiant.ch *

David verbrachte bereits mehr als ein Jahrzehnt im VC-Sektor in verschiedenen Positionen und sammelte Erfahrungen bei EcoSystems Ventures (Silicon Valley), btov Partners und ZKB Startup-Finance. Er hat einen Masterabschluss in Entrepreneurship und einen Bachelor-Abschluss in Sportmanagement von der Fachhochschule Graubünden. Alles startete aber mit einer Berufslehre auf der Bank inkl. Weiterbildung zum Firmenkundenbetreuer. Welche Firmen alle in seinem Portfolio gelandet sind, hörst du dir am besten im Podcast an:

So erreichst Du David:

Website: marcau.vc
Website: Ringier.com
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/david-hug-53a5b783/

Diese Folge wird gesponsert von:
Care4IT – Der IT Service für KMU. Proaktiv. Smart. All Inclusive. Immer. 
Jetzt E-Book zu Cyber Security downloaden unter
www.care4it.ch/mach-dis-ding
www.care4it.ch *

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 117