Vom Elektriker zum Neuro Linguistic Content Creator.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Payrollplus – profitiere auch Du von der besten und einfachsten Art, Löhne an Mitarbeitende und Freelancer zu bezahlen.
www.payrollplus.ch *

Interview mit Fabian Helfenstein

Fabian Helfenstein ist Gründer und Inhaber der NLC Academy sowie der Helpstone GMBH, die Unternehmen unterstützt, mit Social Media Traumkunden zu finden und aus Followern auch Kunden zu machen. Fabian ist erst 24 Jahre alt und hat früher als Elektriker gearbeitet. Jedoch hat er sich bereit mit 13 Jahren für Social Media interessiert und schon mit 16 hat er die ersten Kunden für Helpstonedesign über Social Media gewonnen. Ganz am Anfang verkaufte er Logos, Flyer, Plakate, Websites und Onlineshops. Nach der Ausbildung zum international lizenzierten NLP-Coach (Neuro Linguistic Programming Coach) erkannte er, dass die meisten Unternehmen immer noch nicht verstehen, wie man über Social Media Kunden gewinnt. Heute darf er mit seinem Team täglich Unternehmen über Social Media erfolgreicher machen.

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Bei Baloise werden alle Themen rund um die Gründung behandelt, auch die Burnout Prävention. Gerade bei Gründerinnen und Gründer ist es leider kein untypisches Problem. Weitere Infos dazu findet man unter: www.baloise.ch/burnout *

Fabian zeigt und schult Menschen, wie sie psychologische Social Media Beiträge aufbauen, welche die unterbewussten Glaubenssätze der Kunden verändern. Als Beispiel könnte eine Firma entscheiden, wir brauchen keinen Podcast, den hört sowieso niemand an. Nun kann man die unterbewussten Glaubenssätze ändern und ihnen aufzeigen, dass so ein Podcast ein Werbemittel sein kann, eine Wiedererkennung, ein Multiplikator nach Aussen, der vertrauen schafft. Wie genau das funktioniert, erklärt Dir Fabian im Podcast:

Diese Folge wird gesponsert von:
Valiant, die Bank die es Dir einfach macht. Die Kontoeröffnung funktioniert schnell, einfach und unkompliziert. 
www.valiant.ch *

So erreichst Du Fabian Helfenstein:

Website: https://www.nlc.academy
Website: https://www.helpstonemedia.ch
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/fabian-helfenstein-9a0aa4165/
Instagram: https://www.instagram.com/fabian.helpstone/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Mit Lego zur Expansion.

Im Juni 2022 waren Aurelio Perucca und Robin Muster schon einmal bei mir zu Gast. Nun sitzt mir Aurelio allein gegenüber wir schauen...

Folge 140