Vom Traum zum Unternehmen.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Fasoon – ist Dein Portal, wenn es um Firmengründungen geht. Jeder soll und kann seine Ideen verwirklichen. Der beste und schnellste Weg zum eigenen Unternehmen mit Fasoon unter: www.fasoon.ch *

Interview mit Pascal Faeh

Pascal hat 2017, zusammen mit seiner Frau Nadine, die Faeh+Faeh Film GmbH gegründet. Nadine hatte 3 Jahre zuvor den Schritt in die Selbstständigkeit bereits mit dem Unternehmen FrauFaeh gewagt. Als sie beide bemerkt haben, dass die von Nadine produzierten Filme bei Ihren Kunden sehr gut ankamen, haben sie sich entschieden, gemeinsam zu gründen.  Die Faeh+Faeh GmbH ist eine HR- und Multimedia Agentur. Sie vereint Human Resources- und Videoproduktions-Know-How und bietet Kund:innen eine ganzheitliche Beratung und Projektbegleitung. Im Employer Branding und Recruiting Bereich  erarbeiten sie, gemeinsam mit Kunden,  Differenzierungsmerkmale der Arbeitgebermarke (EVP),  und setzen diese in Massnahmen um. Das kann Film, Foto oder Text sein. . Neben dem Steckenpferd “HR” bietet Faeh+Faeh ihren Kunden auch Image- und Produktfilme an. Nadines Spezialisierung gilt dem Bereich “Food & Beverage”.

Bevor es zur Selbstständigkeit gekommen ist, hat Pascal bei der bekannten Schuh- und Bekleidungsmarke On das HR aufgebaut. Er startete damals mit 50 Mitarbeitenden und verliess die Firma bei etwa 300 Mitarbeitenden. Heute ist On eine feste Sport-Grösse im Internationalen Markt. Wäre der Traum der Selbstständigkeit nicht so gross gewesen und der Wunsch, mit seiner Frau da zu wohnen, wo sie gerne hinwollten, wäre er immer noch bei On.
Das Leben von Pascal ist geprägt von 3 Abschnitten.
Er war Profihockeyspieler, in einer reinen Männerwelt, und merkte mit 22 Jahren, dass er die die Leidenschaft für den Sport verloren hatte. So entschied er sich fürs Reisen und lebte ein Jahr lang aus dem Rucksack. Was danach geschah, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Bei der Baloise findest du alles, rund ums Firmen gründen. Weitere Infos gibt es hier: https://www.baloise.ch/firma-gruenden *

3 konkrete Tipps von Pascal:

  • “Einfach mal machen” Kommt schon gut. Nicht noch länger überlegen. Hab Mut.
  • Lass Dich nicht verunsichern von Instagram oder anderen Plattformen.
  • Hab die Kosten im Griff.

So erreichst Du Pascal Faeh:

Website: https://www.faehundfaehfilm.ch/ 
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/pascal-faeh/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 215