Kopf und Körper im Einklang

Folge abspielen

Interview mit Timon Baumgartner

Heute im Mach dis Ding Podcast zu Gast: Timon Baumgartner, ein erfahrener Personal Trainer, Ernährungsdiagnostiker und Gesundheitscoach, welcher über die Herausforderungen und Strategien für ein stressfreies, ausgeglichenes und zufriedenes Leben diskutiert. Timon teilt seine persönliche Reise von seinen Anfängen als Fitness Instruktor bis hin zum erfolgreichen Unternehmer, der nun ein Jahr im Voraus Termine plant. Er beschreibt den Übergang von einem Angestellten zu einem Selbstständigen und die damit verbundenen Herausforderungen und Entscheidungen, wie die Nutzung eigener Geschäftsräume und die Schaffung einer individuellen Kundenbetreuung.

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Bei der Baloise findest du alles, rund ums Firmen gründen. Weitere Infos gibt es hier: https://www.baloise.ch/firma-gruenden *

Durch seine Erfahrungen sowohl im Studium der Sportwissenschaften als auch in der praktischen Anwendung, hat Timon ein tiefes Verständnis für die Bedeutung eines ganzheitlichen Ansatzes entwickelt. Er betont die Wichtigkeit der persönlichen Anpassung von Trainings- und Ernährungsplänen und erklärt, wie individuelle Betreuung die Zufriedenheit und den Erfolg seiner Kunden steigert.

Um mehr über Timons Ansätze zur Erreichung eines harmonischen Lebens, seine Tipps für den Umgang mit Stress und seine Empfehlungen für eine gesunde Lebensführung zu erfahren, hörst du dir am besten den Podcast an:

3 konkrete Tipps von Timon:

  • Übernehme Verantwortung für dein Leben:
    Beginne noch heute die Reise zu einem gesünderen und erfüllteren Leben. Mache bewusst diesen ersten Schritt.
  • Hör auf dich selbst:
    Die Selbstwahrnehmung ist essenziell für deinen persönlichen Prozess. Achte auf alle relevanten Ebenen. Integriere regelmässig bewusste Momente der Ruhe und Monotonie in deinen Alltag, um deine innere Stimme besser wahrnehmen zu können.
  • Nutze Ressourcen als Wegweiser:
    Verwende das Buch “Kopf und Körper im Einklang” als Kompass auf deinen persönlichen Weg. Es hilft dir, die passende Richtung zu einem gesunden und erfüllten Leben einzuschlagen.

So erreichst Du Timon Baumgartner:

Website: http://www.timonbaumgartner.com
LinkedIn: http://www.linkedin.com/in/timon-baumgartner-04637b192
Facebook: https://www.facebook.com/timon.baumgartner.5
Instagram: https://www.instagram.com/tbtraininggmbh

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Vom CEO zum Visionär.

Und einmal mehr begrüsse ich Ramon Hampel bei mir im Podcast, der über seine Erfahrungen und Entwicklungen seit dem letzten Gespräch vor...

Folge 255