Börsengang erlebt. Standort liquidiert. Heute leitet sie QUITT.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
bexio ist die führende Schweizer Business Software für KMUs und Selbständige. Für einen reibungslosen Start mit bexio bekommst du als Mach dis Ding Hörer:innen exklusiv den Basis Setup Service im Wert von CHF 220.- geschenkt. Jetzt hier testen und profitieren: www.bexio.com

Interview mit Marie-Christin Kamann

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Von Startup zur Geschäftsführung: Marie-Christin Kamann über IPOs, Liquidation & QUITT Business

Von der Unternehmensberatung über UBS zum eigenen Startup – rasantes Wachstum mit Börsengang, gefolgt von der harten Realität einer Standort-Liquidation. Heute führt Marie-Christin Kamann QUITT als Geschäftsführerin und revolutioniert mit QUITT Business die Lohnabrechnung und Personaladministration in der Schweiz.

In dieser Episode packt Marie-Christin Kamann aus: Was passiert wirklich, wenn ein Startup an die Börse geht?Warum Wachstum nicht automatisch mehr Freiheit bedeutet. Und weshalb die Kombination aus Festanstellung + Unternehmensbeteiligung für sie das perfekte Modell ist. Kein Marketing-Blabla.

Diese Folge wird gesponsert von:
– Relai ist die einfachste Bitcoin App in Europa, gemacht in der Schweiz. Mit Relai kannst du per Banküberweisung oder Dauerauftrag Bitcoin kaufen und bekommst es direkt in deine eigene Wallet. Ich persönlich investiere seit März 2021 wöchentlich via Relai in Bitcoin und bin mit der Rendite mehr als zufrieden. Du willst auch in Bitcoin investieren? Dann mach es mit Relai, und mit dem Code MACHDISDING sparst du 0.1% Gebühren.

Ein konkreter Einblick, wie QUITT Arbeitgeber entlastet – von Anmeldungen über Versicherungen bis zu Sonderfällen wie Krankheit, Unfall oder Mutterschaft.

Das erfährst du in dieser Folge

  • Börsengang in der Praxis: Quartalsdruck, Analystenmeetings, Compliance, Reporting – und warum danach alles anders ist
  • Aktienverkauf: Warum Insider den richtigen Zeitpunkt oft verpassen
  • QUITT’s Transformation: Von der Idee zum skalierbaren System (neue Software, automatisierte Prozesse)
  • QUITT Business erklärt: Digitale Lohnabrechnung für KMU mit Fixpreis – Schluss mit Treuhänder-Chaos

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
– Across Advisory – MWST, Holding, Spesen / Lohn oder Dividende: kostenlose Zweitmeinung vom Treuhandexperten Marco Kratzer. 1 Stunde Mehrwert, unverbindlich. ⁠Termin buchen

3 konkrete Learnings von Marie-Christin:

  • Fairness leben: Melde deine Haushaltshilfe offiziell an und unterstütze korrekte Anstellungsverhältnisse
  • Flexibel bleiben: Das Leben lässt sich nicht durchplanen – die besten Chancen kommen oft unerwartet
  • Leichtigkeit bewahren: Nimm dich nicht zu wichtig und hab Spaß an dem, was du tust

So erreichst Du Marie-Christin Kamann:

QUITT Schweiz: ⁠http://www.quitt.ch⁠
QUITT Deutschland: ⁠http://www.go-quitt.de⁠
LinkedIn Marie-Christin: ⁠https://www.linkedin.com/in/marie-christin-kamann-5154a8b9/

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 361