Vom Investieren zur App für alternative Anlagemöglichkeiten.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Angebot im Juni: Hast Du in den letzten 3 Jahren gegründet oder stehst kurz bevor, dann gönn dir die einmalige und unverbindliche Rechtsauskunft bei einem Juristen. Anmelden unter: baloise.ch/rechtsauskunft *

Interview mit Robin Muster und Aurelio Perucca

Robin Muster, Aurelio Perucca und Mario von Bergen waren es gewohnt, in Aktien, ETFs und Kryptos zu investieren. Im Jahr 2020 erkannten sie, dass es mehr Möglichkeiten gibt, zu investieren und begannen, das Universum der alternativen Anlagen zu erkunden. Im Sommer 2020 investierten sie in die erste Palette von Whiskeyfässern.Schon bald stellten sie fest, dass die Nachfrage nach alternativen Anlagen bei Retail Investoren sehr hoch war. Angetrieben durch Negativzinsen, das Allzeithoch der Aktienmärkte, die steigende Inflation und die Volatilität von Kryptowährungen suchen Retail Investoren händeringend nach alternativen Anlagemöglichkeiten. So entstand Splint Invest, eine App für alternative Anlagemöglichkeiten. Wieso nicht einmal in Whiskey, Wein, Uhren oder Anderes investieren? Dies ist alles möglich bereits ab € 50. 

Robin Muster
Aurelio Perucca

Diese Folge wird gesponsert von:
Care4IT – Der IT Service für KMU. Proaktiv. Smart. All Inclusive. Immer. 
Jetzt E-Book zu Cyber Security downloaden unter
www.care4it.ch/mach-dis-ding
www.care4it.ch *

Im Splint Team findet man erfahrene Entrepreneurs, Software-Experten, Investment-Cracks und vor allem ganz viel Drive, um ein nachhaltiges System zu schaffen, in dem jede Person von allen Anlageklassen profitieren kann. Wie sich die Drei kennengelernt haben und wer sonst noch zum Team gehört, hörst du dir am besten im Podcast an:

Dein Investment bei Splint:

Mit dem Code «machdisding20» bekommst Du 20€ Startguthaben geschenkt.

Das Learning der Beiden:

  • Robin: Es ist zeitintensiv und nervenaufreibend. Aber es macht Spass
  • Aurelio: Du wirst lernen, Deine Emotionen besser zu managen. Leg Dir einen Hund zu 😉

Diese Folge wird gesponsert von:
Payrollplus – profitiere auch Du von der besten und einfachsten Art, Löhne an Mitarbeitende und Freelancer zu bezahlen.
www.payrollplus.ch *

So erreichst Du die Beiden:

Website: https://www.splintinvest.com
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/aurelio-perucca-5b4841184/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/robin-muster-4969a7b9/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Von Dokoki zu Hypt.

Tobias Wegmüller ist bereits zum 2ten Mal bei mir zu Gast, damals noch bei Dokoki AG. Heute ist Tobias aber als Co-Founder und Co-CEO von...

Folge 119