Mit 30 zur Holding und ab in die Rente.

Folge abspielen

Diese Folge wird gesponsert von:
Baloise – Bei der Baloise findest du alles, rund ums Firmen gründen. Weitere Infos gibt es hier: https://www.baloise.ch/firma-gruenden *

Interview mit Ramon Hampel

Ramon Hampel ist Gründer der Hampel Gruppe. Sie sind ein junges, dynamisches Team von motivierten und erfahrenen Experten aus verschiedenen Bereichen der Baubranche. Zusammen bilden sie die Hampel Gruppe und arbeiten jeden Tag daran, die Kunden zufriedenzustellen und die Projekte erfolgreich umzusetzen. Ramon hat sich mit 23 Jahren selbstständig gemacht. Jetzt mit 30 Jahren sind es bereits 50-70 Mitarbeiter in den verschiedenen Bereichen. Am Anfang dachte man noch: Ja, nur wir zwei, wir rocken das. Dann kam die dritte Person dazu. Auch hier wieder, drei ist ok, aber nicht mehr. Dann waren es schnell 5 oder 10 und immer noch: Jetzt ist genug, mehr geht nicht. Und schon sind es über 50 Angestellte. Das Ziel soll aber ein gesundes Wachstum sein, so dass man die Qualität halten kann. Heute ist Ramon jedoch nicht mehr im Tagesgeschäft involviert. Er ist Geschäftsführer der Hampel Holding mit verschiedenen Firmen. Jede Firma hat seinen eigenen Geschäftsführer, seine eigenen Projektleiter und Mitarbeiter. 

Angefangen hat bei Ramon alles mit der Malerlehre. Nach dem Abschluss wurde er an einen Network Marketing Anlass eingeladen und wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was das ist. An diesem Anlass wurde ihm die Frage bewusst, was willst Du einmal erreichen, wo willst Du hin im Leben. Diese Fragen hat er sich bis dahin noch nie gestellt. Welche Antworten er sich auf die Fragen gab, wie sich diese im Laufe der Zeit verändert haben und warum Ramon mal schrieb, dass er mit 30 in Rente geht, hörst du dir am besten im Podcast an:

Diese Folge wird gesponsert von:
Fasoon – ist Dein Portal, wenn es um Firmengründungen geht. Jeder soll und kann seine Ideen verwirklichen. Der beste und schnellste Weg zum eigenen Unternehmen mit Fasoon unter: www.fasoon.ch *

3 konkrete Tipps von Ramon:

  • Bleib dran, Konstanz ist das A und O. Zieh es durch! Es kann Jahre dauern, bis es funktioniert.
  • Kontakte und Netzwerken sind sehr wichtig und helfen Dir auf Deinem Weg.
  • Steh Dir nicht selbst im Weg. 

So erreichst Du Ramon Hampel:

Website: https://hampelgruppe.ch
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/ramon-hampel-20b240135/

Das ganze Interview als Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse einen Kommentar

More from this show

Folge 171